LEPU NASOCHECK comfort SARS-CoV-2 rapid antigen test


The Corona rapid test Nasocheck has been evaluated and checked by the Paul Ehrlich Institute. It is suitable for a weekly self-test because it is easy to carry out. The short sterile swab is rolled only 2 cm deep into both nostrils and inserted into the test card.

It is ideal for structured group tests, large-scale tests, and as an addition to existing safety and hygiene measures.

  • simple, painless and non-invasive
  • BfArM for laypeople in accordance with Section 11 (1) MPG
    File number of the special approval: 5460-S-104/21

  • Smear in the anterior nasal cavity
  • Hygienic and easy test execution
  • Paul Ehrlich Institute evaluation of the sensitivity attached
  • Sensitivity: 96.06%
  • Specificity: 99.62%
  • No cross-reactivity with common influenza viruses
  • Sensitive to mutations
  • Hygienically packaged test kit
  • Thanks to the test card, it is easier and more hygienic to carry out than conventional tests
  • Packed in individual packs
  • Contents: test card, sterile swabs for nasal swabs, buffer solution, instructions for use

LEPU COVID rapid test for layperson / 1 Testkit

€2.50 Regular Price
€1.00Sale Price
Excluding Sales Tax
Preis pro Stück: 1 Euro : zzgl. MWSt & Versandkosten
  • The LEPU Medical SARS-CoV-2 rapid antigen test is an anterio-nasal test, in which a swab in the anterior nasal cavity can be carried out easily and painlessly. With the use of a test card and simple sampling, the antigen test is easy to use and intuitive to carry out.

    Test principle
    The current test card is based on the technology of the specific antibody-antigen reaction and immunoanalysis. The test card contains a colloidal, gold-marked 2019-nCov N-protein monoclonal antibody that is pre-coated on the combination pad, a matching monoclonal 2019-nCov N-protein antibody that is printed on the test area (T)
    immobilized, and a corresponding antibody in the quality control area (C).
    During the test, the N-protein in the sample combines with the colloidal, gold-labeled monoclonal N-protein antibody 2019-nCov, which is pre-coated on the combination pad. The conjugates migrate upwards under capillary action and are then removed from the immobilized monoclonal N-protein antibody test area (T). The higher
    the N-protein content in the sample, the more the conjugate captures and the darker the color in the test area. If there is no virus in the sample or the virus content falls below the detection limit, no color can be detected in the test area (T). Regardless of whether the virus is present in the sample or not, a purple stripe will appear in the quality control area (C). The purple stripe in the quality control area (C) is a criterion for assessing whether there is enough sample and whether or not the chromatography procedure is normal.

    Components
    The product consists of

    • Test cards
    • Instructions for use
    • Dilution buffer

    And in each test card pocket there is a 2019-nCov antigen detection card and a package with desiccant. The test card consists of a gold standard mat (coated with a 2019-nCov N-protein colloidal, gold-labeled monoclonal antibody), a sample mat, a nitrocellulose membrane (test area (T) is coated with a 2019-nCov N-protein monoclonal antibody; the quality control area (C) is coated with a goat anti-mouse antibody), absorbent paper and a hydrophobic, rigid card.

    Storage and shelf life
    It should be stored at 4 ° C ~ 30 ° C, kept dry and out of sunlight. The shelf life is 12 months. Each test card should be used within 1 hour of being unsealed. The production date and expiry date are stated on the packaging label.

    Test method
    Please read the instructions for use carefully before performing the test. Bring reagents and sample to room temperature prior to testing.
    1. Refer to the standard nasal swab or nasopharyngeal swab collection procedure to collect the specimen.
    2. Before the test, the protective layer, which is adhesive on both sides, should be removed to avoid liquid splashes. If the double-sided protective layer is torn off after adding thinner, it can easily cause liquid splashes.
    3. Thread the swab sample through the bottom of well B to well A. Add 6 drops of the diluent to well A. Twist the stem two turns in each direction.
    4. During the test, the test card should be placed on the horizontal work surface. The test card should be attached and should not be removed.
    5. After covering the left side, gently press the glue position so that the two sides fit completely and start timing. Wait for the purple ribbon to appear. The test result should be read within 15-20 minutes.

LEPU NASOCHECK comfort SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest


Der Corona Schnelltest Nasocheck ist vom Paul-Ehrlich-Institut evaluiert und geprüft. Eignet sich zum wöchentlichen Selbsttest, aufgrund seiner einfache Durchführbarkeit. Der kurze sterile Tupfer wird nur 2 cm tief in beiden Nasenlöchern gerollt und in die Testkarte gesteckt.

Er ist hervorragend für strukturierte Gruppentestungen, groß angelegte Testungen, sowie als Zusatz für bestehende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geeignet.

 

  • Einfach, schmerzfrei und nicht invasiv
  • Für den privaten Gebrauch
  • BfArM für Laien nach §11 Abs. 1 MPG
    Aktenzeichen der Sonderzulassung: 5460-S-104/21

  • Abstrich im vorderen Nasenraum
  • Hygienische und einfache Testdurchführung
  • Paul-Ehrlich- Institut Evaluierung der Sensitivität anbei
  • Sensitivität: 96,06%
  • Spezifität: 99,62%
  • Keine Kreuzreaktion mit üblichen Influenzaviren
  • Empfindlich gegen Mutationen
  • Hygienisch verpackte Test-Kit
  • Durchführung dank der Testkarte einfacher und hygienischer als herkömmliche Tests
  • Verpackt in Einzelpackung
  • Inhalt: Testkarte, sterile Tupfer für Nasenabstrich, Pufferlösung, Gebrauchsanweisung

LEPU COVID Schnelltest für Laien / 1 Testkit

4,98 € Standardpreis
1,99 €Sonderpreis
exkl. MwSt.
Preis pro Stück: 2.95 Euro : zzgl. MWSt & Versandkosten
  • Bei dem LEPU Medical SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest handelt es sich um einen Anterio Nasal Test, bei welchem unkompliziert und schmerzlos ein Abstrich im vorderen Nasenraum durchgeführt werden kann. Durch die Verwendung einer Test-Karte und der einfachen Probeentnahme ist der Antigen-Test einfach in der Handhabung und intuitiv in der Durchführung.

     

    Testprinzip
    Die aktuelle Testkarte basiert auf der Technik der spezifischen AntikörperAntigen-Reaktion und der Immunoanalyse. Die Testkarte enthält einen kolloidalen, goldmarkierten 2019-nCov N-Protein monoklonalen Antikörper, der auf dem Kombinations-Pad vorbeschichtet ist, einen passenden monoklonalen 2019-nCov N-Protein-Antikörper, der auf dem Testbereich (T)
    immobilisiert ist, und einen entsprechenden Antikörper im Qualitätskontrollbereich (C).
    Während des Tests verbindet sich das N-Protein in der Probe mit dem kolloidalen, goldmarkierten monoklonalen N-Protein-Antikörper 2019-nCov, der auf dem Kombinations-Pad vorbeschichtet ist. Die Konjugate wandern unter der Kapillarwirkung nach oben und werden anschließend von dem im immobilisierten monoklonalen N-Protein-Antikörper Testbereich (T). Je höher
    der N-Proteingehalt in der Probe, desto mehr fängt das Konjugat ein und desto dunkler ist die Farbe im Testbereich. Wenn sich kein Virus in der Probe befindet oder der Virusgehalt die Nachweisgrenze unterschreitet, ist im Testbereich (T) keine Farbe nachweisbar. Unabhängig davon, ob das Virus in der Probe vorhanden ist oder nicht, erscheint im Qualitätskontrollbereich (C) ein lila Streifen. Der lila Streifen im Qualitätskontrollbereich (C) ist ein Kriterium für die Bewertung, ob genügend Probe vorhanden ist und ob das Chromatographieverfahren normal ist oder nicht.

     

    Bestandteile
    Das Produkt besteht aus

    • Testkarten
    • Gebrauchsanweisung
    • Verdünnungspuffer

    Und in jeder Testkartentasche befindet sich eine 2019-nCov-AntigenNachweiskarte und ein Paket mit Trockenmittel. Die Testkarte besteht aus einer Goldstandard-Matte (beschichtet mit einem 2019-nCov N-Protein kolloidalem, goldmarkiertem monoklonalen Antikörper), einer Probenmatte, einem Nitrozellulose-Membran (Testbereich (T) ist mit einem 2019-nCov N-Protein monoklonalen Antikörper beschichtet; der Qualitätskontrollbereich (C) ist mit einem Ziegen-Anti-Maus-Antikörper beschichtet), absorbierenden Papier und einer hydrophoben, steifen Karte.

     

    Lagerung und Haltbarkeit
    Es sollte bei 4°C~ 30°C gelagert werden, trocken und vor Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden. Die Haltbarkeit beträgt 12 Monate. Jede Testkarte sollte innerhalb von 1 Stunde nach der Entsiegelung verwendet werden. Produktionsdatum und Verfallsdatum sind auf dem Verpackungsetikett angegeben.

    Testmethode
    Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig durch, bevor Sie den Test durchführen. Vor dem Testen sind die Reagenzien und die Probe auf Raumtemperatur zu bringen.
    1. Beziehen Sie sich auf das Standardverfahren zur Entnahme von Nasentupfern oder Nasopharynxabstrichen, um die Probe zu entnehmen.
    2. Vor dem Test sollte die beidseitig klebende Schutzschicht entfernt werden, um Flüssigkeitsspritzer zu vermeiden. Wenn die beidseitig klebende Schutzschicht nach der Zugabe von Verdünnungsmittel abgerissen wird, kann es leicht Flüssigkeitsspritzer verursachen.
    3. Fädeln Sie die Tupferprobe durch den Boden der Vertiefung B hindurch bis in die Vertiefung A. Geben Sie 6 Tropfen des Verdünnungsmittels in die Vertiefung A ein. Drehen Sie den Stiel um jeweils zwei Umdrehungen in jede Richtung.
    4. Während des Tests sollte die Testkarte auf die horizontale Arbeitsfläche gelegt werden. Die Testkarte sollte befestigt sein und darf nicht entfernt werden.
    5. Nachdem Sie die linke Seite bedeckt haben, drücken Sie sanft auf die Klebeposition, damit die beiden Seiten vollständig passen und starten Sie das Timing. Warten Sie, bis das lila Band erscheint. Das Testergebnis sollte innerhalb von 15-20 Minuten abgelesen werden.